LIEBER WIEDER Pionierin:
Andrea Schindler-Perner

Foto: © SALK

„Die grünen Außenanlagen sind wie eine Visitenkarte für unser Krankenhaus und ein wichtiger Erholungsort“, weiß Andrea Schindler-Perner, Wirtschaftsdirektorin der Landesklinik Tamsweg. Zuständig dafür: die LIEBER WIEDER Grünraumpflege der GWS.

Fast 2000 m2 Außenanlagen gehören zur Landesklinik Tamsweg. Für die perfekte Pflege und Gestaltung ist seit fünf Jahren die GWS verantwortlich, beauftragt von Andrea Schindler-Perner, Wirtschaftsdirektorin der Klinik: „Als größter Arbeitgeber im Lungau haben wir eine soziale Verantwortung gegenüber den Menschen. So freut es mich besonders, dass ich mit dem GWS-Standort in St. Margarethen einen Geschäftspartner für die Grünraumpflege gefunden habe, dem es um den größtmöglichen Wert für den Menschen, die Natur und die Region geht.“ Das ist ein klares Statement. Bravo. Bei LIEBER WIEDER, unserer Revolution auf die ehrliche Tour braucht es viele Mitstreiter*innen. Menschen, die mit ihrer Haltung zeigen, dass es nicht egal ist, wie wir wirtschaften, arbeiten und damit Zukunft gestalten. So jemand ist Andrea Schindler-Perner und daher ist sie dieses Mal unsere LIEBER WIEDER Pionierin.

„Patienten*innen kommen häufig in einer persönlichen Ausnahmesituation zu uns an die Klinik: Sie haben Sorgen und vielleicht Schmerzen, wissen nicht genau, was auf sie zukommt. So profan es auch klingen mag, tragen unsere Grünanlagen ein Stückchen dazu bei, dass die Menschen auf den ersten Blick einen guten Eindruck von der Klinik bekommen und sich hier ein Stück weit wohler fühlen“, erläutert Andrea Schindler-Perner die Notwendigkeit ansprechenden Außenanlagen. Damit sich Wiesen, Blumenbeete und Sträucher in ein harmonisches Ganzes fügen, braucht es umfassende Betreuung. Nicht nur das, denn bei der Generalsanierung der Klinik in den Jahren 2016 – 2020 wurden die Außenanlagen schwer in Mitleidenschaft gezogen. Da hieß es erst einmal den Grünraum neu planen und gestalten. „Es ist schön zu sehen, mit welcher Kompetenz und Motivation hier gearbeitet wird. Dabei tritt das Handicap völlig in den Hintergrund. Menschen brauchen einfach nur faire Arbeitsbedingungen. Das ist auch ein Eckpfeiler meiner Führungsphilosophie in der Klinik. Wir beschäftigen etwa im Bereich der Küche ein integratives Team, das wiederum das Mittagessen für den Standort St. Margarethen zubereitet“, freut sich die Wirtschaftsdirektorin über die Kooperation.

„Es ist schön zu sehen, mit welcher Kompetenz und Motivation hier gearbeitet wird.“

Andrea Schindler-Perner, Wirtschaftsdirektorin der Landesklinik Tamsweg

So, damit habe ich zum Thema wertvoller Arbeitsplatz alles gecheckt. Was ich mir jetzt noch anschauen muss, sind die Bereiche Natur und Region. Erst dann ist der LIEBER WIEDER Dreiklang erfüllt. Andrea Schindler-Perner gibt mir auch dazu Auskunft: „80 Prozent der zum Einsatz kommenden Gartengeräte sind elektrisch. Ein Hybrid-Auto sorgt für die emissionsfreie und kurze Anfahrt von St. Margarethen. Die dortige Photovoltaik-Anlage am Dach der GWS lädt die Geräteakkus und das Fahrzeug ökologisch nachhaltig mit Sonnenkraft.“

Klara

Das gefällt mir. Genau so stelle ich mir LIEBER WIEDER in der konkreten Umsetzung vor. So liefert LIEBER WIEDER nicht nur ein Versprechen, sondern vielmehr einen Qualitätsbeweis. Da müssen wir dran bleiben, jeden Tag.

Wir Laden dich ein:
SEI DABEI

LIEBER WIEDER ist eine Bewegung im Aufbruch – bring dich ein!

Informier dich über unsere Produkte und Dienstleistungen
Entwickle deine Leistung mit uns (weiter) und werde LIEBER WIEDER Pionier*in
Werde LIEBER WIEDER Shop-Partner*in

Online Kaufen

Das LIEBER WIEDER Shirt und weitere interessante Textilprodukte können im GWS Onlineshop bestellt werden:

NEWSLETTER

LIEBER WIEDER ist im Aufbruch! Bleib informiert zu neuen Produkten, innovativen Entwicklungen und spannenden Pioniergeschichten.

Jetzt anmelden:

* Pflichtfelder